Anna und Victoria bei Inspired Wochenende in Deutschland.
Foto: privat, Anna, Hans E., Victoria

Bei der LET’S GO Missionskonferenz 2023 in der FCG Wels haben meine Schwester Victoria und ich zwei der neuen Wycliff-Hoodies bekommen. Kurz darauf wurden wir darüber informiert, dass wir für die Teilnahme am INSPIRED-Wochenende zum Thema „Buchstäblich neu beginnen“ bei Wycliff in Deutschland ausgewählt wurden.

Wycliff-Österreich organisierte die komplette Reise für uns. Am 14. April ging es gleich in der Früh los – auf nach Holzhausen! Nach über acht Stunden Zugfahrt wurden wir vom Bahnhof abgeholt und ins Tagungszentrum Karimu gebracht. Nach einem herrlichen Abendessen startete bereits unsere erste Session über die Arbeit von Wycliff und die Vision 2025. Im weiteren Verlauf unseres Wochenendes erhielten wir weitere Einblicke zu den Themen:

  • Wie wird eine Sprache verschriftlicht? – Feldforschung im Überblick
  • Wofür engagiert sich Wycliff noch? – Integration und Traumabegleitung
  • Lebensgeschichten der Wycliff-Mitarbeiter
  • und vieles mehr …

Besonders an diesem Wochenende waren nicht nur die eingeladenen Sprecher, sondern auch die Teilnehmer: „Bei leckerem Kaffee und Kuchen merkst du plötzlich, dass dein Gesprächspartner selbst jahrelang im Einsatz an den entlegensten Plätzen der Welt war, und du lässt dich durch seine Lebenserfahrungen inspirieren.“

Victoria und ich können mit voller Überzeugung sagen, dass dieses Seminar unsere Erwartungen weit übertroffen hat und wir voll inspired nach Österreich zurückgekommen sind.

…wir (sind) voll inspired nach Österreich zurückgekommen…

Diese Tage haben uns bereichert und gezeigt, welche zahlreichen Möglichkeiten es für uns gibt, an Gottes weltweitem Auftrag teilzuhaben. Wann lässt du dich INSPIRIEREN und verschaffst dir selbst einen Einblick in die Arbeit von Wycliff?

— Anna Reiter

Studentin, Schlüßlberg

Hat dieser Bericht Ihre Interesse erweckt? Das nächste Inspired! Wochenende als auch weitere spannende Veranstaltungen finden Sie unter Termine.

Zwei Hoodies mit Folgen
Markiert in: